Welcome! Looks like you're visiting from outside Germany? Take me to sciencephoto.com or stay here.

Weltraum

Entdecke das Universum.

Eine faszinierende Kollektion an Bildern spezialisierter Astro- und Weltraum-Fotografen, führender Observatorien und Weltraum-Organisationen inklusive der NASA erwartet Sie. Daneben finden Sie eine faszinierende Videokollektion zu den Themen Astronomie, Astrophysik und Raumfahrt, die atemberaubende Vorgänge im Weltraum zeigen.

Ein Abenteuertrip durchs Universum

Ferne Welten und Sterne, gewaltsamer Tod und feurige Geburten. Von den großen Observatorien unserer Erde über die weit entfernet Sonden, die die eisigen Weiten des Sonnensystems erkunden – unsere Videos zeigen wie wir den komplexen Kosmos, der uns umgibt, erforschen und daraus lernen.

Keywords

Start der Wostock 1

Start der Wostock 1

Als erste bemannte Raumfahrt der Geschichte startete am 12. April 1961 das Raumschiff Wostock 1 von Kasachstan aus in den Weltraum. Yuri Gagarin war somit der erste Mensch im All. Der spektakuläre Flug dauerte vom Raketenstart bis zur Landung - inklusive einer Umkreisung der Erde - exakt eine Stunde und 48 Minuten.

Zur Bildauswahl ›
Magellan-Mission zur Venus

Magellan-Mission zur Venus

Die Magellan-Raumsonde startete am 4. Mai 1989 mit dem Ziel, die Oberfläche der Venus aufzuzeichnen. Diese Mission war eine der erfolgreichsten interplanetaren Exkursionen der NASA und lieferte einzigartige Radarbilder von brillanter Qualität.

Zur Bildauswahl ›
Größen und Weiten

Größen und Weiten

Es ist schwer, die wahre Größe des Weltalls zu begreifen. Dieses Filmset verwendet Material, welches hilft, die Größen, Positionen und Zeiten des ehrfürchtigen Kosmos zu visualisieren.

Zur Videoauswahl ›
Weltraum im Zeitraffer

Weltraum im Zeitraffer

Der Sternenhimmel dreht sich in der Nacht langsam um uns und seit Jahrtausenden fasziniert er die Beobachter mit seiner Schönheit. In jüngster Zeit erlaubt uns nun die Zeitraffer-Fotografie, diese stattlichen Bahnen der Sterne zu beschleunigen – ein atemberaubender neuer Blick zu den Sternen.

Zur Videoauswahl ›